Am Dienstag, dem 16. April, haben die Ausschreibungen im COMET-Programm Projekte und Module 2024 begonnen. Berechtigt für eine Einreichung sind alle, die in Bereichen forschen, die für die österreichische Wirtschaft strategisch wichtig sind sowie Lösungen für Schlüsselthemen der Zukunft wie Klimaschutz, Digitalisierung, Mobilität und Gesundheit erarbeiten.

Das Ziel der COMET-Projekte ist die Durchführung hochqualitativer Forschung in Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft mit einer mittelfristigen Perspektive und klar abgegrenzten Themenstellungen, die künftiges Entwicklungspotenzial aufweisen. COMET-Projekte tragen zur Initiierung neuer Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovationen bei und ermöglichen neuen Konsortien und Themen den Zugang zu COMET.
Für die Ausschreibung der COMET-Module sind ausschließlich bereits bestehende COMET-Zentren (K1) und die COMET-Zentren (K2) des 3. Calls antragsberechtigt. Durch die Förderung zukunftsweisender und risikoreicher Forschung soll der Forschungsstandort Österreich für zukünftige Herausforderungen gestärkt werden. 
Alle Antworten auf Fragen zu erfolgreichen Einreichungen für #COMET-Förderungen haben die Funding-Expertinnen @Eva Martischnig und @Heidemarie Kayer von BDO für Sie parat.

Schauen Sie auf Linkedin unter #bdoförderungen rein und folgen Sie dem Hashtag. So bleiben Sie in Sachen Förderungen immer up to date!

 

Unsere Expert:innen

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Heidemarie Kayer

Heidemarie Kayer

heidemarie.kayer@bdo.at
+43 5 70 375 - 8838